Über uns Über uns

Die Mischung macht‘s

Das Zusammenwirken von spezialisierten Rechtsanwälten, kompetenten Steuerberatern und
erfahrenen Notaren garantiert unseren Mandanten einen ganzheitlichen Beratungsansatz.

 

Die Mischung macht‘s

Das Zusammenwirken von spezialisierten Rechtsanwälten, kompetenten Steuerberatern und
erfahrenen Notaren garantiert unseren Mandanten einen ganzheitlichen Beratungsansatz.

Damals und heute

Über uns

Berner, Fischer & Partner ist eine der anerkanntesten Kanzleien im Umkreis von Verden mit über 100-jähriger Tradition.

Was 1912 im kleinen Stil begann, wurde über die Jahrzehnte hinweg kontinuierlich stabilisiert und ausgebaut.

Getragen von weitsichtigen Persönlichkeiten mit herausragenden Fähigkeiten entwickelte sich nach und nach eine sehr erfolgreiche, traditionsverbundene und mandantenorientierte Kanzlei, die sich jeden Tag neu erfindet.

Für unsere Mandanten sind wir begleitender Partner für unternehmerische, private bzw. steuerliche und rechtliche Fragestellungen. Als Plus schätzt unsere Klientel, dass wir zahlreiche Sachverhalte in enger Abstimmung mit unseren Rechts- und Steuerberatern gemeinsam treffen.
So vernetzen wir außergewöhnliches individuelles Fachwissen und verschaffen unseren Mandanten bei komplexen Fragestellungen einen entscheidenden Wissensvorsprung und ganzheitliche Lösungsansätze.

Beratung ist die Keimzelle unserer Arbeit und unsere Leidenschaft. Beides verbinden wir mit höchsten Ansprüchen an unseren Berufsethos als Anwälte und Steuerberater. Unsere kompromisslose Ausrichtung auf Integrität und Qualität macht einen Teil des Erfolges unserer Sozietät aus.

Effizienz und Kreativität in gegenseitigem Austausch und kollegiale Zusammenarbeit für das gemeinsame Mandantenziel ist ein weiterer Erfolgsbaustein. Dazu gehören immer auch ein offenes Ohr für andere und die Bereitschaft zur Reflexion. Sie können sicher sein, für unsere Mitarbeiter ist Ihr Anliegen nicht nur eine Akte im System.

Zeitreise

1912

Unsere Kanzlei wird am 12. August 1912 von dem Justizrat Ernst Vogel in der Bahnhofstraße 11 in Verden gegründet, der sie bis 1953 führt.

1934

1934 tritt Dr. jur. Adolf Freiherr von Massenbach als Sozius hinzu.

1974

Dr. Reinhardt Berner und Dr. Burkart Fischer schließen mit Freiherrn von Massenbach eine Sozietät, die sie nach dem Tod von Herrn Dr. v. Massenbach 1975 weiterbetreiben.

1991

Die Kanzlei erweitert ihre Dienstleistungen um den Bereich der Steuerberatung.

1997

Im Jahr 1997 zieht die Kanzlei in das repräsentative Haus Andreaswall 2 mit großem Parkplatz.

2004

Die Steuerberatung bezieht eigene Räumlichkeiten auf dem benachbarten Grundstück Georgstraße 5/5a.

Kanzlei Berner, Fischer & Partner | Über uns Kanzlei Berner, Fischer & Partner | Über uns Kanzlei Berner, Fischer & Partner | Über uns

Wir engagieren uns

Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied bzw. üben Ämter in folgenden berufsständigen Kammern bzw. Organisationen aus:

  • Eurojuris Deutschland e.V.
  • Familienbetriebe Land und Forst Niedersachsen e.V.
  • European US Asian Equine Lawyers
  • Deutsche Gesellschaft für Agrarrecht
  • Hauptverband der ldw. Buchstellen und Sachverständigen e.V. (HLBS)
  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Rechtsanwaltskammer Celle
  • Notarkammer Celle
  • Steuerberaterverband Niedersachsen
  • Steuerberaterverband Bremen

Qualitätsmanagement

Zertifizierungen

Derzeit sind in Deutschland noch die wenigsten Anwaltskanzleien nach dem internationalen Standard DIN EN ISO 9001 zertifiziert, obwohl sich dieser bei vielen anderen Dienstleistern längst durchgesetzt hat.

Das Zertifikat ist ein Anhaltspunkt dafür, dass wir eine Qualitätspolitik verfolgen und Abläufe bestimmten internationalen Standards entsprechen. Zudem macht die Zertifizierung interne Prozessabläufe transparenter und effizienter, wodurch die Kanzleiorganisation positiv beeinflusst wird. Das schätzen auch unsere Mandanten.

Zertifizierung Qualitätsmanagement ISO 9001:2015

Download für Mandanten

Formulare

An dieser Stelle finden Sie Formulare und andere Vordrucke zum Download. Dies gibt Ihnen und uns die Möglichkeit die Kommunikationswege kurz zu halten und schon vor der ersten Besprechung in der Kanzlei die notwendigen Unterlagen parat zu haben.

Kanzlei Berner, Fischer & Partner | Über uns Kanzlei Berner, Fischer & Partner | Über uns Kanzlei Berner, Fischer & Partner | Über uns